WER WIR
SIND

Gerne stellen wir dir unsere Gemeinde vor

Glückliche Familie auf einer Wiese
Wer wir sind

Eine Kirche für Langenthal

Wir sind eine familiäre Freikirche in Langenthal, die alle Generationen ansprechen will. Wir erleben heute noch, wie Gott Herzen berührt und verändert, Gebete beantwortet, Wunder tut und Menschen ein neues Leben schenkt. Wir erwarten von Gott, dass er uns in jedem Gottesdienst begegnet und wir Ihn dadurch besser kennenlernen. Um unsere Beziehung zu Gott und den Mitmenschen zu pflegen bieten wir Kleingruppen, Gebetsabende, Kids-Träff, Bibellesen etc. an.

Das gloube mir

Glaubensgrundsätze

Wir glauben, ...

... dass Gott erlebbar ist und uns ein erfülltes Leben geben will.

... dass wir Gott kennenlernen können.

... dass Jesus Christus der einzige Weg zu Gott ist. Durch seinen Tod am Kreuz schuf er Versöhnung zwischen Gott und den Menschen.

... dass Jesus Christus vom Tod auferstanden ist und zum Vater in den Himmel auffuhr, um uns voranzugehen.

... dass alle durch den Glauben an Ihn gerettet werden können.

... dass ein Mensch durch die Nachfolge von Jesus Ihm ähnlicher wird und dies Veränderungen in seinem Alltag und seinen Beziehungen bewirkt.

... dass Jesus Christus wiederkommt und wir die Ewigkeit mit Ihm     verbringen werden.

ÜSES TEAM

Wir stellen uns vor

Unser Vorstand: (von links nach rechts)

Werner Müller: Pastor
Robert Lanz: Kassier
Beatrice Lanz
Gottfried Grogg: Gemeindeleiter
Peter Meer                                                          
Thomas Lingg

Mönsche Hälfe

Missionsarbeit

Uns liegt die weltweite Mission am Herzen. Uns ist bewusst, Mission hat Auswirkung darauf, wo andere Menschen die Ewigkeit verbringen. Jesus sagt: Solange es Tag ist, müssen wir die Taten Gottes vollbringen, der mich gesandt hat. Es kommt die Nacht, in der niemand mehr wirken kann (Joh. 9,4).

Wir unterstützen folgende Sozial- und Gemeindebau-Projekte:

Category
5 min read

AVC Schweiz

AVC – Aktion für verfolgte Christen und Notleidende

AVC ist ein internationales Hilfswerk, das sich weltweit für verfolgte Christen und Notleidende einsetzt. Das Engagement erstreckt sich auf über sechzig Länder auf vier Kontinenten.
Als Gemeinde wollen wir bewusst mit unseren verfolgten Mitchristen verbunden sein.

Category
5 min read

Mosambik

Vor 20 Jahren hat die christliche Primarschule Moyo Mucuru (grosses Herz) in Chimoio (Mosambik) begonnen und sich Stück für Stück weiterentwickelt. Zur Zeit wird die Schule von ca. 380 Schülern besucht.
Über die Jahre sind ein Landwirtschaftsprojekt, ein Wasserturm und Wohnraum für Mitarbeiter dazugekommen.

Category
5 min read

Albanien

Nach 40-jähriger kommunistischer Herrschaft begann in Albanien die Missionsarbeit durch die Familie Kämmerer, die 1995 in die Fondation NEHEMIA aufgenommen wurde. Seit Februar 2005 sind die SPM Missionare Ueli und Dora Dietrich in Durres tätig. Die Schwerpunkte der Missionstätigkeit sind die Kindertagesstätte und der Gemeindebau.

Category
5 min read

Republik Zentralafrika

Seit 1927 arbeitet die SPM in der RCA. Durch die Missionsarbeit entstand eine Gemeindebewegung, der heute über 500 Gemeinden und mehr als 100'000 Mitglieder angehören. Markus und Esther Ramseier engagieren sich in der Förderung regionaler und nationaler Jugendmitarbeiter und der verbandsinternen Pastorenausbildung.

Weltkarte
spände

Jeder Franken zählt

Wer gerne eines der Missionsprojekte unterstützen möchte,
kann uns mit einer Spende helfen:

Unsere Kontoverbindungen
Postkonto 60-678128-6
CH88 0900 0000 6067 8128 6
(Vermerk: Land / Projekt angeben)

Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern. Durch die weitere Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung